Gitarrenunterricht

Über mich, Gitarrenlehrer Frank:

Gitarrenunterricht in Hamburg
Gitarrenlehrer Frank

Mein Name ist Frank Planitzer, ich wurde  am 23. Mai 1961 in Hamburg geboren. Schon mein ganzes Leben lang hat mich die Musik begleitet, sodass ich später mein Diplommusikerzieherabschluß am Hamburger Konservatorium, im Hauptfach Gitarre, sehr gut absolvierte.

Ich war Mitglied in verschiedenen Bands und habe auch bei diversen Konzerten mitgespielt. Neben meinen Live-Auftritten konnte ich auch Studioerfahrung sammeln. Als gern gesehener Lehrer unterrichtete ich in verschiedenen „Häusern der Jugend“, privaten Musikschulen und in der Yamaha Academy.

Somit gebe ich bereits 30 Jahre, mit Freude, Unterricht und würde mich freuen auch dein Interesse geweckt zu haben.

Der Gitarrenunterricht:

In meinem Unterricht soll sich jeder wohlfühlen. Ich lege Wert darauf, das meine Schüler ihre eigenen Talente entdecken und weiterentwickeln. Denn jede Stilrichtung, sei es Pop, Rock, Blues, Jazz, Klassik oder noch viele weitere erfordern ihre eigenen Fähigkeiten.

Je nach Wunsch werden, neben den allgemeinen Grundlagen des Gitarrenspiels, auch spezielle und individuelle Techniken vermittelt zum Beispiel die Verbindung mit Ryhtmusgitarre und Gesang, Fingerpicking, Sologitarrenimprovisation, Harmonielehre oder Bottleneck.

Auch die Gehörbildung meiner Schüler ist mir wichtig, sodass man mit etwas Übung auch Lieder und Akkorde selbst heraushören kann. Das Ryhtmusgefühl soll dabei natürlich auch entwickelt werden und spielt eine große Rolle.

Neulinge sollen auf musikalischen Wege, erste Melodien und Akkorde von einfachen Songs, mit Leichtigkeit spielen lernen. Die Melodien und Akkordanschläge werden in einfacher Schrift festgehalten. Zum Beispiel als Tabulatur oder als Noten.

Mein Gitarrenunterricht ist immer individuell auf den jeweiligen Schüler und dessen Wünsche ausgerichtet, sodass jeder Spass hat und auf seine Kosten kommt.

Kosten:

Mein Gitarrenunterricht ist ohne Vertrag.

60 Minuten – 25 Euro

45 Minuten – 20 Euro

Gruppenunterricht ist auch mit max. 3 Personen möglich. Hier verlange ich nur 5 Euro Zuschlag, das heißt ihr zahlt für 2 Personen nur 28 Euro für 60 Minuten.

Eine Probestunde kostet 10 Euro. Hier können wir uns kennenlernen und herausfinden, ob die „Chemie“ stimmt und wie wir den Unterricht gestalten können.

Hausbesuche sind je nach Entfernung, mit einem Zuschlag von 5-15 Euro auch möglich.

Absagen nehme ich 24 Stunden vor Unterrichtsbeginn entgegen. Ansosnten muss die ausgefallene Stunde bezahlt werden.

Termine gibt es nach Absprache, kontaktiert mich bitte  hierzu über info@frank-gitarrenlehrer.de oder ruft mich einfach an.

Infos:

Für meinen Gitarrenunterricht stelle ich Gitarren zur Verfügung. Jedoch ist es immer ratsam, sein eigenes Instrument mitzubringen.

Falls du noch keine Gitarre besitzen solltest, berate ich dich gerne beim Kauf deines ersten Instruments, damit es kein Fehlkauf wird.

Auch Verstärker und ggf. ein Keyboard zum gemeinsamen jammen stehen zur Verfügung. 🙂

Schreibe einen Kommentar